Neujahrsempfang des CDU Gemeindeverbands Gärtringen

Ende Januar fand der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Gärtringen statt, der dieses Jahr wieder eine Vielzahl hochkarätiger Gäste anzog. Unter den Ehrengästen befanden sich der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz, der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Miller sowie Regina Dvorak-Vucetic, die Kreisvorsitzende der Frauen Union, und weitere Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft.

Die Vorsitzende, Elke Groß, eröffnete den Empfang und nutzte die Gelegenheit, um eine eindringliche Botschaft an die Anwesenden zu richten: „Nehmen Sie bitte Ihr Wahlrecht wahr! Demokratie funktioniert nicht ohne Demokraten! Gehen Sie am 9. Juni zur Wahl und wählen Sie eine demokratische Partei! Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Werte, unser Wohlstand und unser gutes Miteinander erhalten bleiben!“

Als Festredner konnte der renommierte Gartenexperte Volker Kugel gewonnen werden. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem tiefen Fachwissen im Gartenbau hat sich Kugel als "Gärtner aus Leidenschaft" einen Namen gemacht. Über 25 Jahre lang leitete er das Blühende Barock Ludwigsburg und war als Gartenexperte in der SWR-Sendung "Grünzeug" präsent, wo er sein Wissen einem breiten Publikum zugänglich machte.

In seinem Vortrag beleuchtete Kugel die Herausforderungen, denen Pflanzen im Zeitalter des Klimawandels gegenüberstehen. Mit seinem fundierten Wissen gab er wertvolle Einblicke, wie Gärtner und Naturfreunde auf diese Herausforderungen reagieren können. Im Anschluss an seinen Vortrag stand Kugel den Gästen für Fragen zur Verfügung.

Für musikalische Untermalung sorgte Daniel Taglieber mit seinem meisterhaften Können am Saxophon, das den Event zu einem unvergesslichen Erlebnis machte und die Anwesenden gleichermaßen begeisterte.