Ferienprogramm der Gemeinde Gärtringen - Schnupperfechten mit der CDU Gärtringen

Fechten fordert und fördert Konzentration, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer. Darum geht es in dem kleinen Workshop in Kooperation mit der Fechtabteilung des SV Böblingen unter Leitung von Jens Kientzle aus Gärtringen.

Der Cheftrainer Gavrila Spiridon (ebenfalls aus Gärtringen) der die Paralympicsfechter Maurice Schmidt  aus Aidlingen – Goldmedaillen-Gewinner beim Weltcup in Warschau und Silbermedaillengewinner bei der Europameisterschaft, und den Ukrainer Artem Manko (Silbermedaille in Tokio und Warschau) trainiert, wird die Kids in die faszinierende Welt des Fechtens einführen. Wir haben extra coole Masken und Floretts aus Kunststoff besorgt und die Kids können die beiden Gold- und Silbermedaillen im Original bestaunen. Evtl. bekommen wir sogar Besuch vom Weltmeister oder vom Silbermedaillen-Gewinner!

Alter: 7 bis 14 Jahre

Teilnehmerzahl: max. 20

Verpflegung: Getränke werden gestellt

Mitzubringen: Sportkleidung