Nachrichten

Kalender-Icon  

Ein Gärtringer Luftballon flog bis nach Österreich - Luftballonwettbewerb der CDU Gärtringen bei der 150 Jahr-Feier der Gärtringer Feuerwehr

Voller Vorfreude und Aufregung betrachteten die kleinen Gewinnerinnen und Gewinner den reichlich bestückten Geschenketisch in der Villa Schwalbenhof letzten Donnerstagnachmittag in Gärtringen. Das Gewinnspiel des CDU Gemeindeverbands Gärtringen „Welcher Luftballon legt die weiteste Strecke zurück“? fand bei der 150 Jahr-Feier der Gärtringer Feuerwehr statt.

Weit über 300 Luftballons mit den angehängten Postkarten wurden von den Kindern in den Himmel geschickt und ca. 30 Postkarten wurden von netten Findern wieder zurück nach Gärtringen geschickt. Die weiteste Strecke, bis weit hinter die deutsche Grenze, nach Mettmach in Österreich, also 374 Km legte der Luftballon von Julian Kleinert aus Gärtringen zurück. Insgesamt drei Hauptpreise gab´ es zu gewinnen: 3 Tageskarten für Tripsdrill, was die Gewinner natürlich voll Begeisterung entgegennahmen. Den zweiten Platz belegte Pia Eisenbeis und der dritte Preis ging an Leon Steeb. „Natürlich bekamen die Kinder beim Luftballonwettbewerb auch immer noch einen Luftballon für zuhause mit, sonst hätten viele ihn gar nicht steigen lassen“, erzählte Elke Groß, die CDU Gemeindeverbandsvorsitzende, die das Event gemeinsam mit CDU Gemeinderätin Qianhong Gotsch (Hongi Gotsch) organisierte, mit einem Augenzwinkern. „Es macht uns jedes Mal mindestens genauso viel Spaß wie den Kindern. Einfach schön, wenn man sieht wie sie sich freuen!“

Zurück